Umfrage Jugendarbeit 2013

Die ständigen gesellschaftlichen Veränderungen und Veränderungen in der Arbeitswelt werden immer rasanter. Darauf mussten sich Vereine schon immer einstellen.
Dazu kommen die Veränderungen in der Altersstruktur der Bevölkerung, der demographische Wandel und hier speziell der Geburtenrückgang.
Da schon jetzt zu spüren ist, dass viele dieser einzelnen Einflüsse in den kommenden Jahren konzentriert und gebündelt auf die Vereine zukommen werden, ist der BVH aktiv geworden. Mit den Erkenntnissen aus der Umfrage sollen Ansätze für erfolgreiche zukünftige Musik-Vereinsarbeit aufgezeigt werden.

Das Umfragekonzept des neuen stellv. Verbandsdirigenten Manuel Wagner wurde in Papierform und als Online-Umfrage angeboten.
68 der 107 Mitgleidsvereine haben teilgenommen.

Die Auswertungspräsentation der Umfrage des BVH unter den 107 Verbandsvereinen

Jew. erstes Bild anklicken und als Bildergalerie durchklicken (3 Galerien):




Anmeldung


Anmeldung


Anmeldung