Herzlich Willkommen - Aktuelles

Hier sind die wichtigsten Infos rund um die Arbeit des Blasmusikverbandes Hochrhein und der übergeordneten Verbände zu finden.

Anmeldung

Bezirksmusikfest im Bezirk 4
07. Mai 2017 - Info BVH

Bei strahlendem Sonnenschein fand am Sonntag 30. April das Bezirksmusikfest im Bezirk 4 in Fützen statt. Der Jubiläumsverein (145 Jahre und 25 Jahre Bläserjugend) um den Vorsitzenden Kurt Gleichauf hat ein perfekt organisiertes Fest auf die Beine gestellt.
Das Präsidium des BVH war mit Felix Schreiner MdL, Ralf Eckert, Brigitte Russ und Annette Maier vertreten.

Anmeldung

Doppelkonzert VJO - HMK Ulm
07. Mai 2017 - Info BVH

Das Heeresmuusikkorps Ulm war bei unserem VJO zu Gast
Workshop und Konzert als Teil des Wettbewerbgewinns des VJO.

Die Oster-Arbeitsphase des VJO und die gemeinsamen Proben und Workshops mit dem HMK mündeten in ein grandioses Konzert in der Laufenburger Rappensteinhalle.


Anmeldung

Konstituierende Sitzung des neuen Präsidiums
13. April 2017 - Info BVH

Die erste Sitzung des frisch gewählten Präsidiums fand in Birkendorf mit prominenter Beteiligung statt.
Die anwesenden Präsidiumsmitglieder haben sich sehr über den Besuch und das Interesse von Landrat Dr. Martin Kistler gefreut und mit ihm ausführlich über die Arbeit der Vereine im BVH gesprochen.
Eines der zentralen Themen war die produktive Jugendarbeit im Verband. Es war ein sehr offener und positiver Austausch.
Auch mit dabei: Gastgeber und Bezirksvorsitzender Wolfgang Frech, sowie der ausgeschiedene Vizepräsident Rudolf Kromer. Krankheitsbedingt abwesend waren Johannes Brenke und Marina Reichmann.

Anmeldung

Anmeldung

Idden-Forum BVH 2017
Zur Nachbereitung ►




Anmeldung

Neue Fortbildungsangebote! Hier ►